Vissarion Petrikis

Dikigoros (Griechenland)

IT-Recht, Urheberrecht, Open Source Compliance, Datenschutzrecht

Sekretariat:

Anna Bürgel

Expertise

Der Beratungsschwerpunkt von Vissarion Petrikis liegt im IT-Recht. Sein Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Beratung von Unternehmen bei dem rechtskonformen Einsatz von Open-Source-Software und der Gestaltung entsprechender Compliance-Lösungen.

Daneben berät er Mandanten im Datenschutzrecht und ist als Datenschutz Compliance Officer ausgebildet.

Vissarion Petrikis absolvierte sein Studium in Thessaloniki, Griechenland. Er ist als Dikigoros (Griechenland) in Athen und als europäischer Rechtsanwalt (GR) in München zugelassen.

Sprachen

Griechisch, Englisch, Deutsch

Stationen

2022 Dikigoros (Griechenland) / europäischer Rechtsanwalt (GR) bei Witzel Erb Backu & Partner

2022 Zulassung als europäischer Rechtsanwalt (GR) in München

2021 Zulassung als Dikigoros in Athen

Jurastudium an der Aristotle Universität in Thessaloniki, Griechenland

Mitgliedschaften

Mitglied der RAK Athen

Mitglied der RAK München