Michael Oberbörsch

Rechtsanwalt

Strafrecht, Steuerrecht

Sekretariat:

Sonja Schmidt-Banis

Expertise

Michael Oberbörsch ist als Strafverteidiger in allen Bereichen des Strafrechts tätig und berät vornehmlich im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Er vertritt seine Mandanten bundesweit in Ermittlungsverfahren und vor Gericht. Zudem begleitet er Betriebsprüfungen, berät präventiv zur Vermeidung persönlicher Haftung und führt für seine Mandanten steuerliche Streitigkeiten mit den Finanzbehörden.

Während seines Studiums an der Universität Passau legte Michael Oberbörsch seinen Schwerpunkt auf das Steuerrecht und das Strafrecht. In seinem Referendariat gewann er Einblicke in komplexe Fragestellungen in der Rechtsabteilung eines internationalen Konzerns und bereitete seine Anwaltskarriere bei zwei renommierten, steuerstrafrechtlich spezialisierten Kanzleien vor.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Stationen

2022 Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht erfolgreich absolviert

2020 Rechtsanwalt bei Witzel Erb Backu & Partner

2020 Zulassung als Rechtsanwalt

Referendariat in München

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein

Münchner Anwaltverein

Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein

Veröffentlichungen

Verteidigung gegen eine (Bar-) Geldverkehrsrechnung, PStR 04, 2023